Aktuelles aus Fürfeld -KW 27-2024

DAS WORT DER WOCHE (6. Sonntag nach Trinitatis)

Wochenspruch: „So spricht der HERR, der dich geschaffen hat, Jakob, und dich gemacht hat, Israel: Fürchte dich nicht, denn ich habe dich erlöst; ich habe dich bei deinem Namen gerufen; du bist mein!“ (Jesaja 43,1)

 

AKTELLES

 

Pfarrer Binder beim Pfarrkonvent

Noch bis einschl. Donnerstag, 04. Juli befinden sich die Pfarrerinnen und Pfarrer des Kirchenbezirks Heilbronn beim Pfarrkonvent. Die Vertretung für Pfarrer Binder bei Bestattungen für die Kirchengemeinden Biberach-Kirchhausen-Fürfeld und Bonfeld hat Pfarrer Ralf Rohrbach-Koop aus Schwaigern, Tel. 07138 / 920602 oder ralf.rohrbach-koop@elkw.de

 

„Sommer-Gottesdienst für kleine & große Leute“ für Kinder zwischen 0 und 6 Jahren und deren Familien – Sonntag, 07. Juli, 11 Uhr, Dietrich-Bonhoeffer-Kirche, Kirchhausen, Deutschritterstr. 24

Thema: „Wasser, Sonne, Wind, Regen“

Im Anschluss gibt es Grillwürste (Grillkäse) im Brötchen und Getränke.

Eingeladen sind natürlich auch ältere Geschwister, Freunde, Eltern, Großeltern …..

Wir singen, hören, beten, spielen und basteln. Wir orientieren uns an den „Kleinen“ und die „Großen dürfen natürlich auch mitmachen.

Wer zum ersten Mal kommt: Bitte ein Foto des Kindes/der Kinder mitbringen!

Es freut sich auf Euch/Sie das „Kleine Leute“-Team Sofia Hudemann, Lea-Marie Mvungi, Conny Prim, Sophie Wirag; Sandra Heidinger und Erhard Mayer (Kontakt: 07066/2090904; erhard.mayer@ekbk.de)

 

Lebensmittelspenden Sammlung Zeltlager 2024
Endlich ist es wieder so weit: Das Zeltlager des Evangelischen Jugendwerk Biberach-Kirchhausen-Bonfeld-Fürfeld steht an! Vom 19. bis zum 28. August sind wir mit knapp 80 Personen, davon 60 Kinder und Jugendliche, in der Nähe von Bamberg unterwegs. Dafür sammeln wir wieder Lebensmittelspenden. Besonders würden wir uns über haltbare Spenden wie Nudeln (z.B. Penne), Marmelade, Cornflakes, Müsli, Nutella, Müsliriegel, H-Milch, Öl, Kaba, Kaffee, Mehl, Zucker, Salz oder ähnliches freuen.
Für die Annahmen der Spenden sind wir Samstag, 06. Juli zwischen 10 und 11.30 Uhr im Jugendraum im Evang. Gemeindehaus in Biberach (Eingang bei der Kirche) anzutreffen. Zwischen 13 und 14 Uhr sind wir ebenfalls in der Dietrich-Bonhoeffer-Kirche in Kirchhausen.
Ab 14 Uhr findet für alle Teilnehmer und deren Erziehungsberechtigten das Vortreffen in Kirchhausen statt.
Wir freuen uns bereits sehr auf ein tolles Lager 2024 und bedanken uns bereits jetzt bei allen Spendern. Bei Fragen kann man uns gerne unter zeltlager@ejbkbf.de kontaktieren. Mehr Infos zu uns und unseren Aktionen unter ejbkbf.de

 

Gottesdienst im Grünen

Bitte heute schon vormerken: die Kirchengemeinden des Distrikt Nord feiern gemeinsam und laden herzlich zu ihrem Gottesdienst am 28. Juli um 10.30 Uhr ein.

 

Taufsonntage 2024

Liebe Tauffamilien! In jedem Jahr bieten wir Ihnen feste Taufsonntage an. Die nächsten verfügbaren Termine finden Sie immer aktuell auf dieser Seite: http://taufe.ekbkf.de/

Dort können Sie Ihre Taufe auch online anmelden.

 

Gottesdienste

 

Sonntag, 07. Juli (6. Sonntag nach Trinitatis)

09.30 Uhr       Fürfeld, Evang. Kirche, Gottesdienst, Pfr. Binder

11.00 Uhr       Kirchhausen, Dietrich-Bonhoeffer-Kirche, Gottesdienst für kleine & große Leute, Pfr. i.R. Mayer und Team, siehe auch unter „Aktuelles“

11.00 Uhr       Fürfeld, Evang. Kirche, Kinderkirche

Kein Gottesdienst in Biberach und Bonfeld

 

Sonntag, 14. Juli (7. Sonntag nach Trinitatis)

09.30 Uhr       Biberach, Evang. Kirche, Gottesdienst, Pfr. i.R. Mayer

10.30 Uhr       Bonfeld, Margarethenkirche, Gottesdienst, Pfr. i.R. Mayer

11.00 Uhr       Fürfeld, Evang. Kirche, Kinderkirche – wir feiern unser Sommerfest

Kein Gottesdienst in Fürfeld und Kirchhausen

 

Termine

Dienstag, 09. Juli

19.00 Uhr   Frauengruppe „Mosaik“, Kirchsaal

Donnerstag, 11. Juli

14.00 Uhr   Seniorenkreis, Kirchsaal – wir feiern das Sommerfest