Bilder von der Kirchweih 2012

Auch die Kerwe 2012 war wieder ein festliches Erlebnis. Der Kerwe-Gottesdienst begann um 10.00 Uhr. Er wurde mitgestaltet vom Posaunenchor. Gemeinsam mit den örtlichen Vereinen und Institutionen wurde ein feierlicher Einzug in die Kirche gestaltet. Die Vereinsmitglieder trafen sich vor der Kirche zur Aufstellung und liefen dann – angeführt vom Pfarrer – in die Kirche ein.

In diesem Jahr wurden die beiden Engelfiguren, die von der Künstlerin Angelika Steininger (http://www.werkstattfuermalerei.de) angefertigt wurden, der Öffentlichkeit präsentiert. Der Gottesdienst beschäftigte sich auch inhaltlich mit dem Thema “Engel”.

Auch über den Gottesdienst hinaus beteiligten wir uns am Sonntag an der Kerwe. Wir boten zum Mittagessen Maultaschen in der Brühe an und zum Nachmittag Kaffee, Kuchen und Flatterküchle. Die Evang. Jugend bot rund um die Kirche eine Spielstraße für Kinder an. – Hier ein paar Eindrücke:

[nggallery id=4]